Plus
Bachem

Weibern behält kühlen Kopf und gewinnt 26:24

In der Handball-Verbandsliga hat der TuS Weibern das Ahrkreis-Derby bei der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler in Bachem mit 26:24 (15:12) gewonnen und erstmals den Sprung in die vordere Tabellenhälfte auf Platz sechs geschafft. Trainer Hansi Schmidt sagt: „Es geht in kleinen Schritten, aber kontinuierlich bergauf. Wir haben heute nahezu alle Grundtugenden abgerufen, die du brauchst, um so ein Spiel zu gewinnen. Ich bin alles in allem zufrieden, zumal die HSG nicht von Pappe war und insbesondere einen starken Rückraum aufbieten konnte.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Kreise der gegnerischen Distanzschützen verstanden die Weiberner aber insgesamt recht gut einzuengen. Die Eifeler fanden ab dem 8:8 zunehmend besser in die Partie, auch weil sie sich ihre Chancen geduldig herausspielten. Hier taten sich zwei Akteure hervor. Schmidt: „Lars Perk als Rückkehrer an den Kreis hat unserem Spiel gutgetan, ...