40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Mittelrhein
  • » TVB spielt wie erwartet
  • Aus unserem Archiv
    Bassenheim/Moselweiß

    TVB spielt wie erwartet

    Der Frauenhandball-Oberligist TV Bassenheim hat sein Doppelprogramm am Wochenende wie erwartet bestritten: mit einer Niederlage bei Tabellenführer TSV Kandel und einem Sieg gegen Schlusslicht HCS Saarbrücken. Tapfer geschlagen haben sich derweil die Frauen des TV Moselweiß, die bei der Zweitligareserve der SG TSG/DJK Bretzenheim nur knapp mit 23:25 unterlagen. Die Spielerinnen von Trainer Thomas Bach scheinen also gewappnet zu sein für das wichtige Spiel am kommenden Sonntag (17 Uhr, Beatushalle) gegen die TSG Friesenheim. Die Pfälzerinnen stehen zwei Ränge besser da als der Vorletzte aus Moselweiß und befinden sich ebenfalls in Abstiegsgefahr.

    In Kandel gab es für die personell geschwächten TVB-Frauen beim 25:35 nichts zu holen. Trainerin Jessica Gerlach musste auf gleich sieben Spielerinnen verzichten. Trotzdem hielt Bassenheim bis zum 8:8 (20. Minute) gut mit. Doch Kandel legte danach einen 6:0-Lauf hin und führte zur Pause mit 14:8. In der zweiten Hälfte pendelte sich der TVB-Rückstand bei acht bis zehn Toren ein ohne Bassenheimer Chance, noch einmal heranzukommen. Zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Saarbrücken lief es dann genau anders herum. Bassenheim führte nach 25 Minuten mit 16:6 und baute den Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 20:8 aus - die Partie war entschieden. Am Ende freuten sich die Bassenheimerinnen über ein 34:18.

    Handball (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach