Plus
Welling

TV Welling gewinnt das Derby gegen Weibern

Hier wird der Wellinger Björn Oligschläger (links) hart bedrängt, am Ende hatte er aber elf Tore erzielt und damit maßgeblichen Anteil am deutlichen Derbysieg gegen den TuS Weibern.  Foto: Andreas Walz
Hier wird der Wellinger Björn Oligschläger (links) hart bedrängt, am Ende hatte er aber elf Tore erzielt und damit maßgeblichen Anteil am deutlichen Derbysieg gegen den TuS Weibern. Foto: Andreas Walz

In der Handball-Verbandsliga hat das Derby zwischen dem TV Welling und dem TuS Weibern nicht gehalten, was es versprach. Beim klaren 31:23 (17:11)-Erfolg der Gastgeber konnten die Weiberner die Partie nur 15 Minuten lang offen halten.

Lesezeit: 2 Minuten
Anschließend sahen die rund 120 Zuschauer Welling von 10:8 auf 13:8 davonziehen, und Weibern war nicht mehr in der Lage zurückzukommen. Das musste auch Gästetrainer Hansi Schmidt einräumen: „Bis zur 15. Minute konnten wir mithalten, wobei wir unsere Ausfälle aber zu keinem Zeitpunkt des Spiel kompensieren konnten.“ Gegen die ambitionierten ...