Plus
Andernach

Rhein-Nette ist beim Oberliga-Absteiger Außenseiter

Die RheinlandligaHandballer der HSV Rhein-Nette sind mit zwei klaren Erfolgen gegen die Moselvertreter Prüm/Neuerburg (HSG Eifel) und Trier hervorragend in die Saison gekommen. Dabei waren beide Prüfungen aber auch noch nicht allzu anspruchsvoll. Dies dürfte am Samstagabend ab 19.30 Uhr jedoch anders werden, wenn der Oberligaabsteiger SG Gösenroth/Laufersweiler in Sohren das Team von Trainer Hermann-Josef Häring fordert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die SGGL ist, wenn auch bislang mit nur einem ausgetragenen Spiel, ebenfalls positiv ins neue Spieljahr gekommen. Angesichts einiger Abgänge nach dem verpassten Klassenerhalt war vielen Beobachtern der lokalen Handballszene unklar, wo die Hunsrücker einzuordnen sind. Doch der 29:25-Auswärtserfolg bei der traditionell heimstarken HSG Bad Ems/Bannberscheid kann da schon als ...