Plus
Vallendar

HVV und der Traum vom Sieg über Topteam

Turbulente Szene in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg: Der Vallendarer Oliver Lohner liegt auf dem Saarpfälzer Philip Wiese, die anderen Spieler schreien auf und blicken Richtung Schiedsrichter. So emotional diese Situation auch war, der 21:17-Erfolg von Oberliga-Tabellenführer VTZ Saarpfalz war ungefährdet, Vallendar lag schon zur Halbzeit mit 5:14 hinten. Am heutigen Samstag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm – ob es der HVV gegen den Tabellenvierten SV Zweibrücken besser machen kann? Foto: Thomas Frey
Turbulente Szene in der Sporthalle auf dem Mallendarer Berg: Der Vallendarer Oliver Lohner liegt auf dem Saarpfälzer Philip Wiese, die anderen Spieler schreien auf und blicken Richtung Schiedsrichter. So emotional diese Situation auch war, der 21:17-Erfolg von Oberliga-Tabellenführer VTZ Saarpfalz war ungefährdet, Vallendar lag schon zur Halbzeit mit 5:14 hinten. Am heutigen Samstag steht schon das nächste Heimspiel auf dem Programm – ob es der HVV gegen den Tabellenvierten SV Zweibrücken besser machen kann? Foto: Thomas Frey

In der Handball- Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar freut sich der TV 05 Mülheim über zwei spielfreie Wochenenden, bevor es Anfang April zum ersehnten Nachbarschaftsduell mit dem HV Vallendar kommt. Der HVV hat nur am Osterwochenende spielfrei, am heutigen Samstag (18 Uhr) erwartet die Mannschaft von Trainer Christoph Barthel Drittligaabsteiger SV 64 Zweibrücken.

Lesezeit: 1 Minute
Am zweiten Spieltag im September stieg das Hinspiel in der Rosenstadt, Zweibrücken setzte sich damals knapp mit 29:26 durch. „Dies war vielleicht das schnellste Spiel, das ich in der Oberliga in dieser Saison gesehen habe. Beide Teams drücken gerne aufs Tempo, und das kann man auch jetzt wieder erwarten. Das ...