Plus
Sinzig

Handball-Verbandsliga: Eine Frage der Psychologie für die HSG Sinzig

Der Spielabsage bei der HSG Kastellaun-Simmern II (von beiden Seiten wegen Personalproblemen) folgte für Handball-Verbandsligist HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler gleich die Neuauflage eines schon vor Wochen wegen Lichtausfalls in der Halle abgesagten Spiels bei der HSV Rhein-Nette II. Und beim Tabellenletzten setzte sich die HSG, personell wieder besser bestückt, nun zwar nicht glänzend, aber am Ende dann doch souverän mit 30:26 (17:12) durch. Am Samstag (18 Uhr) geht es beim HV Vallendar II weiter.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war schon ein sicherer Sieg, auch wenn es in der zweiten Halbzeit eine Phase gab, in der es noch einmal eng geworden ist“, meinte HSG-Trainer Damian Peltner. Nach einem guten Beginn mit einer 8:2-Führung und einem 17:12 zur Pause geriet Sinzig in besagter Phase noch einmal in Bedrängnis, weil ...