40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Handball
  • » Mittelrhein
  • » FSG will zu Hause nachlegen
  • Aus unserem Archiv
    Moselweiß

    FSG will zu Hause nachlegen

    Während die FSG Arzheim/Moselweiß in der Handball-Oberliga der Frauen am Samstag ein Heimspiel bestreitet, hat der TV Bassenheim spielfrei.

    Die Kombination aus Arzheim und Moselweiß erwartet am Samstag (17.15 Uhr) in der Beatussporthalle in Moselweiß die TG Waldsee. Und nach dem 35:29 in Mainz-Bretzenheim sieht die Handball-Welt bei der FSG schon besser aus. Mit einem Heimsieg gegen den Oberliganeuling (1:7 Zähler) soll es weitergehen. „Wir wollen nach dem Sieg in Bretzenheim nachlegen. In der Abwehr ist es wichtig, die Abstimmung zu optimieren, um Waldsee nicht in gute Wurfpositionen kommen zu lassen“, sagt FSG-Trainer Thomas Bach.

    Als Selbstläufer sieht Bach die Partie gegen das Oberligaschlusslicht allerdings auf keinen Fall an, denn er kann aus Erfahrungen der Vergangenheit schöpfen. „Wir kennen die TG aus der gemeinsamen Jugendoberligazeit. Von damals sind sie mir als sehr spielstarke Truppe in Erinnerung.“ htr

    Handball (ABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach