Moselweiß

FSG will zu Hause nachlegen

Während die FSG Arzheim/Moselweiß in der Handball-Oberliga der Frauen am Samstag ein Heimspiel bestreitet, hat der TV Bassenheim spielfrei.

Anzeige

Die Kombination aus Arzheim und Moselweiß erwartet am Samstag (17.15 Uhr) in der Beatussporthalle in Moselweiß die TG Waldsee. Und nach dem 35:29 in Mainz-Bretzenheim sieht die Handball-Welt bei der FSG schon besser aus. Mit einem Heimsieg gegen den Oberliganeuling (1:7 Zähler) soll es weitergehen. „Wir wollen nach dem Sieg in Bretzenheim nachlegen. In der Abwehr ist es wichtig, die Abstimmung zu optimieren, um Waldsee nicht in gute Wurfpositionen kommen zu lassen“, sagt FSG-Trainer Thomas Bach.

Als Selbstläufer sieht Bach die Partie gegen das Oberligaschlusslicht allerdings auf keinen Fall an, denn er kann aus Erfahrungen der Vergangenheit schöpfen. „Wir kennen die TG aus der gemeinsamen Jugendoberligazeit. Von damals sind sie mir als sehr spielstarke Truppe in Erinnerung.“ htr