Arzheim/Moselweiß

Arzheim/Moselweiß siegt

Die Oberliga-Handballerinnen der FSG Arzheim/Moselweiß haben das Auswärtsspiel bei der heimstarken HSV Püttlingen mit 25:21 (16:7) gewonnen. Insbesondere vor der Pause lieferte das Team des Trainerduos Thomas Bach/David Clemens eine furiose Leistung ab, wobei die Gäste mit mannschaftlicher Geschlossenheit aufwarteten und Torhüterin Corinna Heintz mit vier gehaltenen Siebenmetern brillierte.

Anzeige

Die klare 14:6-Pausenführung ließ sich anschließend für die Koblenzerinnen prima verwalten. Da machte es auch nichts aus, dass die Saarländerinnen ab der 53. Minute (17:24) etwas Ergebniskosmetik betreiben konnten. „Das war wirklich eine runde Leistung von uns, auf die wir auch in den kommenden Auswärtspartien aufbauen können. Unsere Prognose vor Saisonbeginn, dass wir als Trainerteam Fortschritte sehen, scheinen sich zu bestätigen“, sagte Bach.

FSV Arzheim/Moselweiß: Heinz; Bach (6/2), Schäfer (5), Sorger (5), Meier (3), Bender (2), Schmidt (2), H. Kleeschulte (1), Müller (1), Becker, S. Kleeschulte, Nuhn, Schmack, Weigand. htr