Emmelshausen

TSV II zieht in nächste Runde ein

Der Heimrechttausch war für den SV Masburg kein Vorteil im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals 1: Mit 2:4 (0:2) verlor der souveräne Tabellenführer der B Nord beim A-Liga-Zehnten TSV Emmelshausen II.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Da in Masburg und Umgebung kein Platz bespielbar war, fand die Partie auf dem Kunstrasen in Emmelshausen statt. Sie fand einen gerechten Ausgang, wie TSV-Co-Trainer Thomas Seis sagte: „Klar, ein verdienter Sieg war es auf jeden Fall.“ Sein Sohn Lukas brachte den TSV nach sieben Minuten in Führung, Daniel Nick legte nach (15.). Masburg hielt danach gut mit. „In der zweiten Hälfte haben sie aber zu viele lange Bälle gespielt“, fand Thomas Seis. Das spielte dem TSV meist in die Karten. Zwar verkürzte Leo Merling auf 1:2 (70.), aber Nick stellte fünf Minuten später auf 3:1. Vitali Eirich verkürzte nochmals (82.), aber mit dem 4:2 durch Florian Reuter (88.) war das Spiel entschieden. Emmelshausen II muss nun im Viertelfinale Mitte April bei der SG Hausbay II (Zweiter B Nord) ran. mb