Plus
Oberwesel

SVO liefert Trier beim Pokal-Aus großen Kampf

Von Sascha Wetzlar
Auf dem Weg zum entscheidenden Rheinlandpokal-Tor des Abends: Triers Jan Brandscheid (Nummer (7) ist den Oberweselern entwischt und trifft früh zum 1:0 für den Oberligisten, der sich beim Bezirksligisten aber in der Folge sehr schwer tat, das Resultat aber über die Zeit rettete.  Foto: hjs-Foto
Auf dem Weg zum entscheidenden Rheinlandpokal-Tor des Abends: Triers Jan Brandscheid (Nummer (7) ist den Oberweselern entwischt und trifft früh zum 1:0 für den Oberligisten, der sich beim Bezirksligisten aber in der Folge sehr schwer tat, das Resultat aber über die Zeit rettete. Foto: hjs-Foto

Die Vesalia hat sich teuer verkauft: Im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokals zog der Bezirksliga-Elfte SV Oberwesel gegen den Oberliga-Neunten SV Eintracht Trier beim 0:1 (0:1) nur knapp den Kürzeren. Aber nicht ohne dem Ex-Zweitligisten einen ordentlichen Fight zu liefern, inklusive sorgenvoller Schlussminuten für die Moselaner.

Lesezeit: 2 Minuten
Das einzig enttäuschende an diesem Abend sollte die Kulisse bleiben. Lediglich 320 Zuschauer verliefen sich ins Rhinelanderstadion. „Ich hatte es fast befürchtet. Dass wir die 850 Zuschauer aus dem Vorjahr gegen die TuS Koblenz nicht werden erreichen können, war mir klar. Auf 400 Zuschauer hatte ich allerdings schon gehofft, die ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Oberwesel – Eintracht Trier 0:1 (0:1)

Oberwesel: Hanß – Hohl, Strunk, J. Stüber, T. Jäckel, – C. Jäckel, Schäfer (59. C. Fahning), Mitchard (74. Bender) – L. Stüber, Bittner – Reiner.

Trier: München – Erhardt (22. Jakob), Kling, Maurer, Heinz – Kinscher, Fischer, Thayaparan (46. Roth) – Diefenbach, Kahyaoglu – Brandscheid (64. Sasso-Sant).

Schiedsrichter: Vincent Hardt (Nassau).

Zuschauer: 320.

Tore: 0:1 Brandscheid (8.).

Beste Spieler: C. Jäckel, Reiner, J. Stüber – Heinz, Brandscheid.

Nächste Aufgabe für Oberwesel: am Sonntag (14.30 Uhr) in Metternich.

Meistgelesene Artikel