Plus
Müden

Müden erwartet TuS Koblenz und hofft auf 1000 Zuschauer

Müdens Spielertrainer Andreas Oberreiter (in Rot) wird am Dienstag wieder auf dem Feld stehen, am Sonntag in Mengerschied pausierte er noch nach seinem Urlaub.  Foto: Alfons Benz
Müdens Spielertrainer Andreas Oberreiter (in Rot) wird am Dienstag wieder auf dem Feld stehen, am Sonntag in Mengerschied pausierte er noch nach seinem Urlaub. Foto: Alfons Benz

Beim Fußball-Bezirksligisten SG Müden/Treis-Karden/ Moselkern herrscht rege Betriebsamkeit. Und das schon seit Bekanntwerden des Gegners in der dritten Rheinlandpokalrunde. Am Dienstagabend ist es soweit: Regionalligist TuS Koblenz kommt nach Treis-Karden. Anstoß ist um 19.30 Uhr, Abpfiff gegen 21.15 Uhr – oder vielleicht später. Damit rechnet zwar niemand wirklich, aber Pokal ist nun mal Pokal.

Lesezeit: 3 Minuten
Jan Hagen, Vorsitzender der SG, drückt die Verhältnismäßigkeit der David-Goliath-Auseinandersetzung so aus: „In neun von zehn Spielen bekommen wir eine Abreibung gegen die TuS, vielleicht erwischen wir ja das zehnte.“ Wenn es denn so sein sollte, dann wäre das nicht gleichbedeutend mit einem Sieg der Gastgeber. „Ich hoffe, dass wir ...