Plus
Emmelshausen

Dörrs denkwürdiger Treffer lässt den TSV ausrasten

Von Michael Bongard
Dörrs denkwürdiger Treffer lässt den TSV ausrasten Foto: Hermann-Josef St

Der TSV Emmelshausen steht im Achtelfinale des Fußball-Rheinlandpokals: Mit 2:0 (0:0) setzte sich der TSV in der Drittrundenpartie beim Gastgeber FC Karbach wie berichtet durch. Das Duell der Oberliga-Lokalrivalen entpuppte sich für die 1157 Zuschauer im Emmelshausener Stadion mehr als 70 Minuten als Langweiler. In der Schlussphase nahm die Partie aber richtig an Fahrt auf: Ein Platzverweis, ein Elfmeter und ein 60-Meter-Tor machten das Derby doch noch zu einem denkwürdigen Abend – mit dem deutlich besseren Ende für den TSV. Der Rückblick auf die Pokalnacht:

Lesezeit: 4 Minuten
In der fünften Minute der Nachspielzeit bekam der FC Karbach doch noch die Chance auf den Ausgleich. Einen Freistoß aus 22 Metern halblinker Position jagte Dominik Kunz zentral auf TSV-Keeper Jonas Börsch, von dessen Fäusten der Ball kurz hinter der Strafraumlinie beim gerade eingewechselten Stevenson Dörr landete. Mit einer Körpertäuschung ...