Plus
Oberwesel

Die TuS kommt: Oberwesel rüstet sich fürs nächste große Spiel

Beim gewonnenen Entscheidungsspiel um die A-Klasse-Meisterschaft in Dommershausen gegen Cochem waren Oberwesels Fans in Überzahl und in Feierlaune. Am Dienstag könnte das anders aussehen. Foto:  hjs-Foto
Beim gewonnenen Entscheidungsspiel um die A-Klasse-Meisterschaft in Dommershausen gegen Cochem waren Oberwesels Fans in Überzahl und in Feierlaune. Am Dienstag könnte das anders aussehen. Foto: hjs-Foto

Das wichtigste Spiel in diesem Jahr haben die Fußballer des SV Oberwesel schon hinter sich. Es fand Ende Mai in Dommershausen statt – und mit einem 2:1 in der Nachspielzeit der Verlängerung im Entscheidungsspiel gegen Cochem wurde aus dem A-Klässler ein Bezirksligist. Und ein Teilnehmer am Rheinlandpokal. Dort dürfte am Dienstagabend (20 Uhr) nach dem wichtigsten Spiel das größte anstehen: Regionalligist TuS Koblenz gibt sich in Runde zwei die Ehre, auf Oberweseler Seite rechnen sie mit mehr Zuschauern als die 750 zahlenden vor gut drei Monaten.

Lesezeit: 4 Minuten
Oberwesels Abteilungsleiter Lennart Schuck vermag es nicht ganz genau zu sagen, aber er glaubt, dass „800 kommen sollten. Drüber wäre es super, weit darunter wäre es schon etwas enttäuschend“. Die Tendenz geht aber zu vielen Besuchern: „Ich glaube, dass viele kommen werden“, sagt Schuck, „man hört viel links und rechts, ...