Guckheim

SG Wallmenroth hat viel Mühe beim 2:1-Pokalsieg in Guckheim

SG Wallmenroth hat viel Mühe beim 2:1-Pokalsieg in Guckheim Foto: Andreas Hergenha

Tapfer gekämpft, am Ende aber knapp verloren: Der A-Liga-Aufsteiger SG Guckheim/Kölbingen bot dem Bezirksligisten SG Wallmenroth/ Scheuerfeld im Spiel der ersten Rheinland-Pokalrunde zwar bis zum Schluss Paroli, musste sich aber letztlich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Zunächst landete der Ball nach einem Guckheimer Freistoß an der Latte (11.), auf der Gegenseite hatte auch Wallmenroths Philipp Freudenberg (18.) Aluminium-Pech, als sein Freistoß vom Pfosten zurücksprang. In der 37.

Anzeige
Minute brachte Nikolei Heidrich die Gäste in Führung. Nach der Pause besorgte Guckheims Torjäger Yacub Sucu (rechts, hier im Zweikampf mit Kevin Fischbach) in der 57. Minute den Ausgleich, doch der Bezirksligist konterte nur 180 Sekunden später mit dem erneuten Führungstreffer durch Freudenberg. Dabei blieb es, obwohl es in der Schlussphase noch Chancen hüben wie drüben gab. gh Foto: Andreas Hergenhahn