Ruppach-Goldhausen

SG Ahrbach überrascht – 4:0 gegen Rheinlandligist Malberg

Ruppach-Goldhausen. Fußball-Bezirksligist SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod schwingt sich zum Rheinlandpokalschreck auf. Nach der SG Betzdorf in Runde eins warf die Mannschaft von Peter Olbrich am gestrigen Mittwochabend den nächsten Rheinlandligisten aus dem Wettbewerb – und wie. Mit 4:0 (1:0) bezwangen die Ahrbacher vor 250 Zuschauern auf dem Rasenplatz in Ruppach-Goldhausen die SG Malberg/Rosenheim und stehen somit in der dritten Runde, die schon in zwei Wochen ansteht.

Anzeige

Alle Treffer fielen nach schnellen Angriffen der Gastgeber, die Steffen Wittelsberger (35., 65.) und Tim Kuhn (61., 90.+1) vollendeten. Und es hätten durchaus noch weitere Tore für den Außenseiter fallen können, der den schläfrigen Favoriten alt aussehen ließ. „Wir haben defensiv gut gearbeitet und kaum etwas zugelassen“, befand Olbrich, der personell noch nicht mal aus dem Vollen schöpfen konnte. „Umso erstaunlicher ist es, dass die Mannschaft in der Lage war, so ein Spiel abzuliefern.“ hun