Plus
Neitersen/Weitefeld

Derby um Einzug ins Viertelfinale: Weitefeld will's gegen Neitersen besser machen als vor drei Jahren

Sascha Blazek versperrt Stefan Peters hier zwar den Weg zum Ball, ihn und die SG Neitersen konnte aber auch er im September 2015 nicht am Einzug ins Rheinlandpokal-Achtelfinale hindern. Heute spielt Blazek nicht mehr für die SG Weitefeld, Peters aber noch für Neitersen. Zum Einsatz kommen wird er am Mittwoch aber aufgrund von Leistenbeschwerden nicht.  Foto: byJogi/Archiv
Sascha Blazek versperrt Stefan Peters hier zwar den Weg zum Ball, ihn und die SG Neitersen konnte aber auch er im September 2015 nicht am Einzug ins Rheinlandpokal-Achtelfinale hindern. Heute spielt Blazek nicht mehr für die SG Weitefeld, Peters aber noch für Neitersen. Zum Einsatz kommen wird er am Mittwoch aber aufgrund von Leistenbeschwerden nicht. Foto: byJogi/Archiv

Rund drei Jahre ist es her, dass die Fußballer der SG Weitefeld-Langenbach/ Friedewald/Neunkhausen und die der SG Neitersen/Altenkirchen in einem Pflichtspiel aufeinandertrafen. Auf dem Rasenplatz in Friedewald ging es damals aber nicht etwa um Punkte, sondern um den Einzug ins Rheinlandpokal-Achtelfinale. Schaffte damals also nur einer den Sprung in die Runde der letzten Sechzehn, so haben beide in der aktuellen Saison den Weg dorthin bereits zurückgelegt. Allerdings wird es nur für einen auch weitergehen. Denn die letzten in diesem Wettbewerb verbliebenen Teams aus dem Kreis Altenkirchen spielen an diesem Mittwoch im direkten Duell um den Einzug ins Viertelfinale. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr – ebenfalls auf Friedewalder Rasen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jörg Mockenhaupt muss kurz nachdenken. „Ich glaube 0:2“, lautet seine Antwort auf die Frage nach dem Ausgang des Achtelfinals von einst. Die Tendenz stimmt, das Ergebnis aber nicht. Mit 1:4 unterlagen er und seine Weitefelder, die heute wie damals in der Bezirksliga spielen, gegen die Kombinierten aus der Kreisstadt und ...