Friedewald

Derby im Pokal: Weitefeld empfängt Malberg

Derby im Pokal: Weitefeld empfängt Malberg Foto: byJogi

Die zweite Runde im Fußball-Rheinlandpokal beginnt am heutigen Dienstagabend mit einem Derby im Kreis Altenkirchen. Auf dem Rasenplatz in Friedewald stehen sich ab 19.30 Uhr die SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald/Neunkhausen und die SG Malberg/Rosenheim gegenüber.

Anzeige

Während sich der gastgebende Bezirksligist vor knapp drei Wochen mit einem 2:1 bei Kreisliga-B-Aufsteiger SG Horressen II in die nächste Runde zitterte, greift Rheinlandligist Malberg erst jetzt in den Wettbewerb ein. Für dessen Trainer Volker Heun könnte die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte nach dem schwachen Ligastart mit nur einem Punkt aus vier Spielen ein Wegweiser sein. Die Weitefelder schossen sich derweil am vergangenen Wochenende schon mal ein beim 6:0-Erfolg gegen Burgschwalbach. Hier dreht Jan Niklas Mockenhaupt jubelnd ab, nachdem er sein Team mit 1:0 in Führung gebracht hat. hun Foto: byJogi