Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zweimal Verlängerung und eine Absetzung: TuS Roxheim kegelt die SG Fürfeld raus

Die Fürfelder um Stephan Klein (rechts) stellten sich ihren Gegenspielern des TuS Roxheim auch doppelt entgegen, wenn es die Situation erforderte. Am Ende hatten sie jedoch das Nachsehen: Der TuS gewann mit 3:1. Foto: Klaus Castor
Die Fürfelder um Stephan Klein (rechts) stellten sich ihren Gegenspielern des TuS Roxheim auch doppelt entgegen, wenn es die Situation erforderte. Am Ende hatten sie jedoch das Nachsehen: Der TuS gewann mit 3:1. Foto: Klaus Castor

Keine Runde ohne Spielabsage: Auch das Viertelfinale des Fußball-Kreispokals ist mit einem reduzierten Programm über die Bühne gegangen. Nachdem schon in der vergangenen Woche das letzte Achtelfinalspiel zwischen dem SV Medard und dem TuS Gutenberg ausgefallen war, weil die Gutenberger keine Mannschaft zusammenbekommen hatten, wurde diesmal die Partie SG Spabrücken/Hergenfeld/Schöneberg (B-Klasse) gegen SG Disibodenberg (A-Klasse) nicht angepfiffen. Der Grund: Den Spabrückern fehlten zu viele Spieler.

Lesezeit: 3 Minuten
„Schon direkt nach der Auslosung haben wir uns bei den Disibodenbergern gemeldet und ihnen mitgeteilt, dass es für uns schwer wird, an diesem Tag ein Team zu stellen“, erläuterte das Spabrücker Vorstandsmitglied Ralf Vallerius. „Für uns ist es schwierig, an einem Tag unter der Woche, der kein Feiertag ist, einen ...