Merxheim

Verbandspokal: Gert schießt Hohl weiter

Der FC Hohl Idar-Oberstein bleibt auf der Erfolgswelle. Im Verbandspokal gewann die Mannschaft von Trainer Joachim Seithel beim FCV Merxheim mit 1:0 (1:0).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Die Gäste begannen stürmisch und bekamen schon früh einen Elfmeter zugesprochen. Eugen Karpunov, der zuvor gefoult worden war, trat selbst an und scheiterte an FCV-Keeper Mahsun Kalbisen. Auch den Nachschuss von Karpunov entschärfte der Schlussmann stark (11.). Danach verlief die Partie ausgeglichen, beide Seiten hatten ihre Chancen. „Die Spielanteile waren verteilt. Wenn es zur Halbzeit 3:3 steht, kann sich niemand beschweren“, erklärte FCV-Sprecher Thomas Kuhn. Wenige Momente vor dem Kabinengang ging der FCH dann dank Martin Gert in Front (42.). Im zweiten Abschnitt dominierten die Merxheimer, die ab Minute 63 in Überzahl waren, da David Heringer die Ampelkarte gesehen hatte. „Wir haben das Heft in die Hand genommen und waren tonangebend. Es war ein Spiel auf ein Tor. Aber wir hätten noch eine Stunde spielen können, und es wäre vermutlich kein Treffer mehr gefallen“, bilanzierte Kuhn. olp