Plus
Kirschweiler

Und dann wurde es dunkel in Kirschweiler: Kreispokal-Halbfinale abgebrochen

Jan Schmidt, der Kapitän der SG Kirschweiler (links) traf zum 2:2 und sah die Rote Karte. Foto: Joachim Hähn
Jan Schmidt, der Kapitän der SG Kirschweiler (links) traf zum 2:2 und sah die Rote Karte. Foto: Joachim Hähn

Abgebrochen werden musste das erste Halbfinale im Fußball-Kreispokal zwischen der SG Kirschweiler/Leisel und dem TuS Oberbrombach beim Stand von 2:2 nach fünf Minuten in der Verlängerung. Der Grund: In Kirschweiler war es dunkel geworden – zu dunkel, um auf dem Rasenplatz ohne Flutlicht weiterzuspielen.

Lesezeit: 4 Minuten
Dort, auf dem Rasen wollten sie aber unbedingt kicken – die Akteure der SG Kirschweiler/Leisel sicher und wohl auch jene des TuS Oberbrombach. „Ich bin Fußballer. Das Wetter war schön, der Rasen bestens, da will ich so ein Spiel doch nicht auf einem staubigen Hartplatz austragen“, erklärt Michael Lorenz, der ...