Kirschweiler

Kreispokal: SG Kirschweiler/Leisel steht im Halbfinale

Mit einem 5:3-Heimsieg gegen die SG Idarwald ist die SG Kirschweiler/Leisel ins Halbfinale im Fußball-Kreispokal eingezogen. In einem richtig guten, spannenden Spiel der beiden A-Klasse-Kontrahenten gingen die Gastgeber durch einen Doppelpack von Jan Schmidt verdientermaßen 2:0 in Führung (10./40.). Mit einem 25-Meter-Schuss brachte Tim Schuf die Gäste zur Pause auf 1:2 heran (42.).

Anzeige
Schmidt (49.) und Daniel Will (52. Foulelfmeter) sorgten dann für eine scheinbar beruhigende 4:1-Führung der Kirschweilerer und Leiseler. Doch mit zwei Freistößen schaffte die SG Idarwald doch noch den Anschluss. Marco Gräf verwandelte direkt (71.), Schuff staubte nach dem Freistoß zum 3:4 ab (80.). eine Minute später waren die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Benny Leonhard in Unterzahl, aber Sven Werle-Boakye schloss einen Konter in der Nachspielzeit zum 5:3 ab. Sieger-Trainer Michael Lorenz lobte seine „Sechser“ Pascal Hagner und Werle-Boakye sowie die „bärenstarken“ Torschützen Schmidt und Will . sn