40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußballpokale
  • » Südwest
  • » Kirn-Sulzbacher liefern in Unterzahl tollen Kampf
  • Aus unserem Archiv
    Hintertiefenbach

    Kirn-Sulzbacher liefern in Unterzahl tollen Kampf

    Bis zur 85. Minute stand es 1:1, und der SC Kirn-Sulzbach durfte im Pokalfinale des Fußballkreises Birkenfeld, das in Hintertiefenbach ausgetragen wurde, von der großen Überraschung träumen. Doch dann bewies Florian Herzog, Torjäger des Bollenbacher SV, seinen Torjägerinstinkt. Der Angreifer wurschtelte sich durch drei SCK-Verteidiger durch, guckte Schlussmann Sascha Glöckner aus und schob den Ball ganz cool zum 2:1 ein. Am Ende hieß es 3:1 (1:0) für den A-Klassen-Meister, der damit das Double feierte.

    Von unserem Mitarbeiter

    Maximilian Storr

    Mit dem Tor hatte der BSV noch einmal die Kurve bekommen. Denn fußballerisch gelang dem Team gegen den B-Klassen-Vertreter nur selten etwas. Der SCK hielt 90 Minuten lang bravourös dagegen und das, obwohl das Team von Spielertrainer Jens Wückert 46 Minuten lang in Unterzahl spielen musste. Wückert selbst hatte das Spielfeld in der 44. Minute verlassen müssen. Es war eine von drei Schiedsrichterentscheidungen, die das SCK-Lager erzürnte. Was war passiert? Wückert hatte in der 15. Minute nach einem rüden Foul an Herzog eine gerechtfertigte Gelbe Karte gesehen. Kurz vor der Pause fing der SCK-Spielertrainer einen langen Ball ab, nahm dabei die Hand zur Hilfe. Referee Jan-Erik Breuer zögerte nicht lange und zückte Gelb-Rot. Eine harte Entscheidung, die nach den Regeln aber berechtigt war. Beim SCK hatte sich bereits sechs Minuten zuvor Ärger angestaut, denn das Schiedsrichtergespann übersah ein klares Foul an Marcel Rosenkranz im Strafraum. Der SCK wurde der Möglichkeit beraubt, den Rückstand aus der fünften Minute (Torschütze Niklas Wögerbauer) zu egalisieren.

    Der Einsatz und die Mentalität, mit denen das Wückert-Team speziell in der zweiten Hälfte zu Werke ging, waren bemerkenswert. Den Kirn-Sulzbachern war es bis zur Schlussphase nicht anzumerken, dass sie mit einem Akteur weniger auf dem Platz standen. Der Ausgleichstreffer des SCK war ein Tor der kurioseren Art. Anton Simonenko drosch einen Freistoß aus 45 Metern Richtung BSV-Tor. Eigentlich eine ungefährliche Rückgabe, aber BSV-Keeper Christopher Zöllner flutschte das Spielgerät durch die Hände, und plötzlich stand es 1:1 (65.). Nur drei Minuten später bejubelte das SCK-Lager dann sogar einen Führungstreffer, doch Breuer gab das Tor von Marcel Müller wegen einer Abseitsposition nicht und verärgerte damit den SCK erneut. Der BSV wurde dann wieder mutiger. Herzog belohnte die Steigerung, Dominic Gee setzte mit dem 3:1 (90.+3) den Schlusspunkt.

    SC Kirn-Sulzbach: Glöckner - Simonenko, Sichler, Wückert, Graf - Groh - Hey (86. Milz), Rusch, Tröschel (60. Poensgen), Rosenkranz - Müller.

    Pokalspiele (E)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker