Plus
Niederwörresbach

Gleich am Anfang geht die Turbo-Post ab: SV Nohen holt den Kreispokal

Von Sascha Nicolay
der SV Nohen hatte allen Grund zum Jubeln in Niederwörresbach. Vor 507 Zuschauern war die Mannschaft von Trainer Michael Rodenbusch der SG Kirschweiler/Leisel klar überlegen und sicherte sich mit einem 6:2-Sieg den Kreispokal. Den Grundstein für die Jubelfeier legten die Nohener schon in der ersten halben Stunde des Endspiels.   Foto: Foto: Manfred Greber
der SV Nohen hatte allen Grund zum Jubeln in Niederwörresbach. Vor 507 Zuschauern war die Mannschaft von Trainer Michael Rodenbusch der SG Kirschweiler/Leisel klar überlegen und sicherte sich mit einem 6:2-Sieg den Kreispokal. Den Grundstein für die Jubelfeier legten die Nohener schon in der ersten halben Stunde des Endspiels. Foto: Foto: Manfred Greber

Eine einseitige Angelegenheit war das Finale um den Kreispokal auf dem Rasen des SV Niederwörresbach. Vor 507 Zuschauern gewann der SV Nohen 6:2 (3:1) gegen die SG Kirschweiler/Leisel. „Die Jungs wollten unbedingt gewinnen. Wir waren von Anfang an aggressiv“, sagte Michael Rodenbusch, der Trainer des SV Nohen, der sich zum ersten Mal in seiner Laufbahn die Kreispokalkrone aufsetzen durfte. „Ein gutes Gefühl. Ich bin überglücklich“, lachte er. Auf der anderen Seite stellte Michael Lorenz, der Spielertrainer der SG Kirschweiler/Leisel, fest: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Nohen war agil und nach vorne sehr schnell.“

Lesezeit: 3 Minuten
Tatsächlich entschied der SV Nohen die Partie im Grunde genommen bereits in der ersten halben Stunde. Offensichtlich hatte das Team quasi mit dem Anpfiff den „Turbo-Knopf“ gedrückt, denn die SG Kirschweiler wurde regelrecht überrannt. Der überragende Michael Randolph drückte dem Spiel als Dirigent und Torschütze seinen Stempel auf, und so ...