Plus
Waldlaubersheim

Der Startschuss für professionelle AH endet erst im Finale

Von Jörn Zillmann
Marco Enkler (links) zog im Mittelfeld des TuS Gutenberg die Fäden und führte sein Team beim Friedel-Konrad-Gedächtnisturnier auf den zweiten Platz. Für Gegner SG Waldlaubersheim/Stromberg/Münster-Sarmsheim (blaue Trikots) war in der Vorrunde Schluss, eine erfolgreiche Premiere für die neue SG war es vor eigenem Publikum aber trotzdem.  Foto: Klaus Castor
Marco Enkler (links) zog im Mittelfeld des TuS Gutenberg die Fäden und führte sein Team beim Friedel-Konrad-Gedächtnisturnier auf den zweiten Platz. Für Gegner SG Waldlaubersheim/Stromberg/Münster-Sarmsheim (blaue Trikots) war in der Vorrunde Schluss, eine erfolgreiche Premiere für die neue SG war es vor eigenem Publikum aber trotzdem. Foto: Klaus Castor

Die Alten Herren der SG Weinsheim sicherten sich beim Friedel-Konrad-Gedächtnisturnier in Waldlaubersheim den Wanderpokal des Turniersiegers. In einem spannenden Finale reichte der Elf um Ex-Oberligaspieler Hans-Peter Zimmermann ein 1:0 über den TuS Gutenberg, der ebenfalls bis dato keine Niederlage einstecken musste.

Lesezeit: 2 Minuten
Zimmermann persönlich besorgte den Siegtreffer mit einem feinen Solo, das er mit einem platzierten Schuss abschloss. „Es war eine tolle Veranstaltung“, lobte SG-Spieler Willi Ciaramella und ergänzte: „Für uns hat der Spaß im Vordergrund gestanden. Dass wir gewonnen haben, freut uns natürlich umso mehr. Wir haben eine überragende Teamleistung gezeigt.“ ...