Plus
Waldalgesheim

Chance für Ludwig

Die unspektakulärste Aufgabe der sieben Nahe-Teams in der vierten Verbandspokalrunde erwartet die Fußballer des SVA Waldalgesheim, die am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Landesligisten SV Mackenbach antreten. „Wir werden dort nicht im Vorbeigehen gewinnen“, warnt SVA-Trainer André Weingärtner. Er war am Samstag in Mackenbach und hat den Kontrahenten, aber auch die Begebenheiten wie Platz und Umkleidekabinen unter die Lupe genommen. Weingärtner analysiert: „Der SVM hat ein grundsolides Team mit den starken Stürmern Magnus Matmuja und Heiko Batista Meier.“ Die Waldalgesheimer werden ihre Elf wild durchmischen. So erhält Konstantin Sawin eine Pause. Fabian Steinmetz und Konstantin Ludwig dürfen sich auf Bewährungschancen freuen. „Konstantin Ludwig muss erkennen, dass es ohne Körperlichkeit nicht geht. Das habe ich ihm mitgeteilt. Darauf hat er im Training sehr gut reagiert. Nun muss er mal in einem Spiel liefern“, erklärt Weingärtner. olp

Lesezeit: 1 Minute
Waldalgesheim. Die unspektakulärste Aufgabe der sieben Nahe-Teams in der vierten Verbandspokalrunde erwartet die Fußballer des SVA Waldalgesheim, die am Mittwoch um 19.30 Uhr beim Landesligisten SV Mackenbach antreten. "Wir werden dort nicht im Vorbeigehen gewinnen", warnt SVA-Trainer André Weingärtner. Er war am Samstag in Mackenbach und hat den Kontrahenten, aber ...