Plus
Sommerloch

Ü32-Kreismeisterschaft: Erbach schießt Guldental zum Titel

Die Fußballer der SG Guldental haben sich erstmals die Ü32-Kreismeisterschaft gesichert. Im Endspiel auf dem Kunstrasen in Sommerloch bezwangen die Guldentaler die SG Alsenztal mit 2:1 (0:0). „Es war ein sehr enges Spiel“, sagte Michael Rückert, der beim Sieger den AH-Spielbetrieb organisiert. „Der Gegner war auf Augenhöhe, Chancen gab es auf beiden Seiten. Wir haben unsere genutzt und am Ende etwas glücklich gewonnen.“

Lesezeit: 1 Minute
Jonas Erbach war der entscheidende Mann bei den Guldentalern. Der ehemalige Oberliga-Torjäger erzielte beide Treffer zur 2:0-Führung (49., 58.). Das Alsenztal-Team musste die Abwehr lockern, doch für mehr als den Anschlusstreffer von Ralf Guckeisen zwei Minuten vor dem Schlusspfiff reichte es nicht mehr. „In der ersten Hälfte hatten wir ein, ...