Plus
Salmtal

Rot-Weiß scheidet aus

Aus für TuS Rot-Weiß Koblenz, der Klub aus der Vorstadt, der derzeit in der Fußball-Oberliga für Furore sorgt und dort unangefochten auf dem ersten Platz steht, ist im Rheinlandpokal ausgeschieden und kann seinen Titel nicht verteidigen. Im Viertelfinale verloren die Koblenzer beim Rheinlandligisten FSV Salmrohr mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 0:0 und nach der Verlängerung 1:1 gestanden.

Lesezeit: 1 Minute
Marcello Dreher Reinhardt war der Koblenzer Unglücksrabe. In der Verlängerung in der 119. Minute eingewechselt fürs Elfmeterschießen, wo er nach Sascha Engel, Thilo Kraemer, Dominik Schmidt und Yoel Yilma, die allesamt verwandelten, der fünfte Rot-Weiß-Schütze war. 5:5 stand es zu diesem Zeitpunkt, und Dreher Reinhardt schoss nicht schlecht, aber der ...