Plus
Koblenz

Rot-Weiß liefert ein Feuerwerk ab und bejubelt 4:1

Grenzenloser Jubel – erstmals in ihrer Vereinsgeschichte sind die Fußballer von Rot-Weiß Koblenz ins Rheinlandpokal-Halbfinale eingezogen. Foto: Frey
Grenzenloser Jubel – erstmals in ihrer Vereinsgeschichte sind die Fußballer von Rot-Weiß Koblenz ins Rheinlandpokal-Halbfinale eingezogen. Foto: Frey

Als die Jubeltraube sich langsam auflöste, begann Fatih Cift seine Eindrücke zu sortieren. „Es war ein schöner Abend“, sinnierte der Trainer von TuS Rot-Weiß Koblenz, während sein Blick umherschweifte. Mit einem berauschenden 4:1 (2:0) über den FSV Salmrohr schrieben er und seine Fußballer Geschichte: Zum ersten Mal überhaupt ist den Rot-Weißen der Sprung in das Rheinlandpokal-Halbfinale gelungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Duell der beiden Oberligisten war eine einseitige Angelegenheit. Die 273 Zuschauer auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz sahen drückend überlegene Koblenzer, die schon nach elf Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung gingen. Derrick Miles fädelte im gegnerischen Strafraum geschickt gegen Lucas Abend ein, sodass dem Schiedsrichter gar keine andere Wahl blieb, ...