++ 07:30 Mehr Patente für IT- und Elektrotechnik angemeldet
Plus
Ahrweiler

Pokal: Ahrweiler BC freut sich auf das Spiel des Jahres gegen die TuS Koblenz – Kommen 2000 Zuschauer?

Der Kapitän geht voran: Marco Liersch (am Ball) soll den Ahrweiler BC am Mittwoch zu einer großen Pokalüberraschung gegen die TuS Koblenz führen – das wünschen sich jedenfalls die Gastgeber. Die hatten im Vorfeld der Partie alle Hände voll zu tun mit der Organisation. Über 700 Karten waren bis zum Wochenende jedenfalls schon verkauft.  Foto: Vollrath
Der Kapitän geht voran: Marco Liersch (am Ball) soll den Ahrweiler BC am Mittwoch zu einer großen Pokalüberraschung gegen die TuS Koblenz führen – das wünschen sich jedenfalls die Gastgeber. Die hatten im Vorfeld der Partie alle Hände voll zu tun mit der Organisation. Über 700 Karten waren bis zum Wochenende jedenfalls schon verkauft. Foto: Vollrath

Eingebettet in zwei Spitzenspiele in der Fußball- Rheinlandliga, wartet auf den Ahrweiler BC am Mittwochabend (19.45 Uhr) im Rheinlandpokal-Wettbewerb der vermeintliche Saisonhöhepunkt. In Runde drei empfangen die Kurstädter den Regionalligaabsteiger und Vorjahresfinalisten TuS Koblenz.

Lesezeit: 3 Minuten
Alles ist angerichtet für ein Spiel, das man in Bad Neuenahr-Ahrweiler schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Der Vorverkauf boomt, schon mehr als 700 Karten waren bis zum Wochenbeginn verkauft. In der Vorsaison kamen 1627 Zuschauer zum Bezirksligatopspiel gegen den FC Germania Metternich ins Apollinarisstadion. Auf dem Kunstrasenplatz, auf den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Anfahrt und Parkplätze

Da die Parkplätze unmittelbar vor dem Stadion vermutlich nicht für alle Besucher ausreichen, werden die Besucher aus dem Stadtgebiet gebeten, nach Möglichkeit zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Auch die Bildung von Fahrgemeinschaften ist zu empfehlen. Neben dem Stadionparkplatz stehen im näheren Umfeld weitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung: der Parkplatz der Berufsbildenden Schule (rund 300 Meter Fußweg), der Parkplatz am Bahnhof Bad Neuenahr (600 Meter), das Parkdeck an der Landgrafenstraße (600 Meter) und die Parkplätze in der Straße Am Gartenschwimmbad (800 Meter). Bis auf das Parkdeck an der Landgrafenstraße sind alle Parkflächen ab 18 Uhr kostenfrei.

Die Kassen am Haupteingang des Apollinarisstadions öffnen um 18 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

„Es wird ein echter Hexenkessel. Die Zuschauer sind näher am Platz als im Stadion.“

Ahrweilers Trainer Jonny Susa zu dem Umstand, dass das Pokalspiel gegen Koblenz auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird, weil es dort eine Flutlichtanlage gibt.

Meistgelesene Artikel