Plus
Koblenz

TuS-Trainer-Entlassung: Zeit für einen Systemwechsel

Von Stefan Kieffer

Das „System Sander“ ist gescheitert. Drei Jahre, nachdem der alte, neue Trainer bei seiner Rückkehr nach Koblenz wie ein Messias empfangen wurde, muss Petrik Sander gehen. Sein Abschied bietet der TuS Koblenz die Gelegenheit, eine neue sportliche Ausrichtung zu finden.

Lesezeit: 1 Minute
RZ-Sportredakteur Stefan Kieffer zur Trainerentlassung bei der TuS Sanders Plan war einfach, aber anspruchsvoll: Mit jungen und ehrgeizigen Talenten aus der gesamten Republik, die von einem Aufstieg oder einer Rückkehr ins „richtige“ Profigeschäft träumten, dazu einigen erfahrenen Eckpfeilern, wollte der Coach unter professionellen Trainingsbedingungen wirtschaftliche Nachteile gegenüber der Konkurrenz ausgleichen. Das ...