Plus
Koblenz

TuS spielt bei den punktlosen Frankfurtern

Eine von vielen guten Chancen der Koblenzer beim 1:1 gegen Mainz: Michael Schüler – beobachtet von den Koblenzer Teamkollegen Marco Müller (ganz links) und André Marx – kommt frei zum Kopfball, sein zweiter Saisontreffer blieb ihm aber verwehrt. So fahrlässig im Umgang mit nennenswerten Gelegenheiten will sich die TuS am Mittwoch in Frankfurt nicht noch einmal präsentieren. Foto Andreas Walz
Eine von vielen guten Chancen der Koblenzer beim 1:1 gegen Mainz: Michael Schüler – beobachtet von den Koblenzer Teamkollegen Marco Müller (ganz links) und André Marx – kommt frei zum Kopfball, sein zweiter Saisontreffer blieb ihm aber verwehrt. So fahrlässig im Umgang mit nennenswerten Gelegenheiten will sich die TuS am Mittwoch in Frankfurt nicht noch einmal präsentieren. Foto Andreas Walz Foto: Andreas Walz

Zuletzt duellierte sich die TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest mit dem FSV Mainz 05 II (1:1), dem SC Freiburg II (1:2) und den Stuttgarter Kickers (1:1). „Keine Laufkundschaft“, wie der Koblenzer Trainer Petrik Sander betonte, insofern war er mit der gezeigten Leistung und im Ansatz auch mit den beiden Unentschieden zufrieden. Nun aber wartet am Mittwoch um 19 Uhr auswärts ein Gegner, der in der Liga in drei absolvierten Begegnungen noch keinen Zähler sammeln konnte: der FSV Frankfurt. Und nur weil Hessen Kassel mit der Hypothek von neun Minuspunkten gestartet war, bildet der Drittliga-Absteiger nicht das Schlusslicht der Klasse.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich wollen und werden Sander und seine Schützlinge den kommenden Gegner nicht am schlechten Tabellenstand messen, aber der Coach sagt auch ohne Umschweife: „Wir haben den festen Willen, den ersten Sieg einzufahren.“ Wie genau das funktionieren soll, wird er der Mannschaft heute Abend bei der Videoanalyse vor Augen führen, dort ...