Plus
Koblenz

TuS muss weiter auf den zweiten Heimsieg warten

Entschlossen greift sich der Koblenzer Torwart Dieter Paucken hier den Ball, assistiert von seinen Teamkollegen Michael Schüler (Nummer fünf) und Michael Stahl. Hinten blieb die Null stehen, aber die TuS kam gegen die Reserve des VfB Stuttgart nicht zum erhofften Erfolgserlebnis in der Offensive.   Foto: Andreas Walz
Entschlossen greift sich der Koblenzer Torwart Dieter Paucken hier den Ball, assistiert von seinen Teamkollegen Michael Schüler (Nummer fünf) und Michael Stahl. Hinten blieb die Null stehen, aber die TuS kam gegen die Reserve des VfB Stuttgart nicht zum erhofften Erfolgserlebnis in der Offensive. Foto: Andreas Walz

Die gute Nachricht: Die TuS Koblenz bleibt auch zum vierten Mal hintereinander in der Fußball-Regionalliga Südwest ungeschlagen. Der weniger erfreuliche Aspekt: Nach dem dürftigen 0:0 gegen den VfB Stuttgart II warten die abstiegsbedrohten Schängel nunmehr seit dem 16. September des Vorjahres (1:0 gegen Eintracht Stadtallendorf) weiter auf den zweiten Heimsieg der Saison.

Lesezeit: 3 Minuten
TuS-Trainer Anel Dzaka nahm zwangsweise eine Änderung an der vier Tage zuvor in Saarbrücken erfolgreichen Anfangsformation vor: Andreas Glockner fehlte gesperrt, für ihn rückte Nicolai Lorenzoni wieder ins Team und nahm die linke Außenverteidigerposition ein. Marco Müller bildete mit Michael Stahl die Doppelsechs, Dino Bajric ging etwas nach vorne und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Koblenz – VfB Stuttgart II 0:0

Koblenz: Paucken – Antonaci, von der Bracke, Schüler, Lorenzoni – Stahl, Müller – Popovits (72. Dzalto), Bajric (68. Hombach), Lahn – Bozic.

Stuttgart: Kastenmeier – Walter, Peric, Collinge – Sommer, Oeßwein (90.+2 Galstyan) – Kiefer, dos Santos – Ramaj (85. Stefandl), Sessa (90. Kober), Ferdinand.

Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Karlsruhe).

Zuschauer: 1082.

Tore: Fehlanzeige.

Gelb-Rote Karte: Walter (85., Stuttgart).

Gelbe Karten: Sessa, Sommer.

Nächste Aufgabe für Koblenz: am Montag um 20.15 Uhr bei den Kickers Offenbach.

Saarbrücker Sturmspitze Schmidt fällt ein paar Wochen aus

Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken kann in den kommenden Begegnungen nicht auf seinen Top-Scorer Patrick Schmidt (19 Saisontreffer) zurückgreifen. Der in der Torschützenliste hinter Karl-Heinz Lappe von der U23 des FSV Mainz 05 (21 Treffer) auf Platz zwei rangierende Mann mit der Nummer neun zog sich in der Partie gegen die TuS Koblenz (0:1) nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torhüter Dieter Paucken einen Außenbandriss im linken Knöchel zu.

Er fehlte bereits beim sich anschließenden 3:0 des FCS am Dienstag in Stadtallendorf und wird noch einige Wochen ausfallen.
Meistgelesene Artikel