Plus
Elversberg

TuS Koblenz siegt 4:0 und muss weiter bangen

Dejan Bozic (Mitte mit Bart) machte den Sieg der TuS Koblenz perfekt, alle Teamkollegen trugen ihren Teil dazu bei und jubelten gemeinsam mit dem Dreifach-Torschützen.  Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Dejan Bozic (Mitte mit Bart) machte den Sieg der TuS Koblenz perfekt, alle Teamkollegen trugen ihren Teil dazu bei und jubelten gemeinsam mit dem Dreifach-Torschützen. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Was sie konnten, haben sie getan, um das „Wunder Klassenverbleib“ noch möglich zu machen. Trotzdem müssen die Fußballer von TuS Koblenz und ihre Fans auch nach dem erstaunlich souveränen 4:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SV Elversberg noch knapp zwei Wochen bangen, bis sie wissen, in welcher Liga sie in der kommenden Saison spielen. Entweder der 1. FC Saarbrücken (gegen 1860 München) oder der SV Waldhof Mannheim (vermutlich gegen den KFC Uerdingen) muss in den Aufstiegsspielen am 24. und 27. Mai den Sprung in die Dritte Liga schaffen, dann ist die TuS auch in der kommenden Saison viertklassig.

Lesezeit: 2 Minuten
Selbst Trainer Anel Dzaka, der das Amt im Februar in schier hoffnungsloser Situation von Petrik Sander übernommen hatte, ließ seine übliche Bescheidenheit für einen Moment fallen: „Ich muss sagen, ich bin auch stolz auf mich. Ich habe 22 Punkte aus 13 Spielen geholt, und das bei meiner ersten Trainerstation.“ Beim ...