Plus
Koblenz

TuS Koblenz bringt Spitzenreiter in Unterzahl in Bedrängnis – und verliert 0:1

Knapp vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wäre TuS-Sturmspitze Dejan Bozic (rechts) fast der Ausgleich für die dezimierten Koblenzer gegen den Spitzenreiter aus Offenbach geglückt, sein „Hammer“ traf aber nur die Latte des OFC-Tores.  Foto: Wolfgang Heil
Knapp vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wäre TuS-Sturmspitze Dejan Bozic (rechts) fast der Ausgleich für die dezimierten Koblenzer gegen den Spitzenreiter aus Offenbach geglückt, sein „Hammer“ traf aber nur die Latte des OFC-Tores. Foto: Wolfgang Heil

Wenn der Tabellenführer bei einer 15 Plätze tiefer positionierten Mannschaft gewinnt, ist das durchaus als normal zu bezeichnen. Dass sich der Unterlegene in dieser Saison nun schon siebenmal (inklusive DFB-Pokal) mit nur einem Tor Differenz geschlagen geben musste, aber sicher nicht. Das aktuelle 0:1 (0:0) der TuS Koblenz in ihrem zwölften Auftritt in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen die Kickers Offenbach ist aufgrund der Gegebenheiten aller Ehren wert. Die dringend benötigten Punkte bringt das jedoch nicht. Wieder nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Analyse von OFC-Trainer Oliver Reck klang auch mehr wie Mängelverwaltung, als er den achten Sieg seiner ähnlich wie Koblenz ersatzgeschwächten Mannschaft einzuordnen versuchte: „Ich beantworte keine Fragen zu unserer angespannten Personalsituation. Die Jungs, die auf dem Platz waren, haben das gut gemacht. Es war in der ersten Halbzeit ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Koblenz – Kickers Offenbach 0:1 (0:0)

Koblenz: Keilmann – Antonaci, A. Marx, Schüler, Müller (67. M. Koch) – von der Bracke, Stahl – Lahn, Bajric (82. Käfferbitz), Lorenzoni – Bozic.

Offenbach: Brune – J.-H. Marx,

Maier, Göcer, Stoilas – Darwiche (85. Sentürk), Rapp, Hodja, Firat (89. Jürgens) – Treske, Akgöz (64. Vetter).

Schiedsrichter: Patrick Kessel (Norheim).

Zuschauer: 2172.

Tor: 0:1 Hodja (57.).

Gelb-Rote Karte: A. Marx (55.) wegen wiederholten Foulspiels.

Gelbe Karten: Müller (2), Koch (1) – Akgöz, J.-H. Marx.

Nächste Aufgabe für Koblenz: am Freitag um 19 Uhr beim TSV Schott Mainz.

Meistgelesene Artikel