Plus
Koblenz

TuS fährt mit Selbstvertrauen nach Freiburg

Schnelle Vorstöße der Koblenzer waren von der Eintracht nur mit Mühe und teils unlauteren Mitteln zu unterbinden. Hier grätscht der Trierer Adam Bouzid dem ballführenden Kevin Lahn in die Parade. In der 81. Minute war die Nummer elf der TuS aber nicht zu bremsen, er bereitete den Treffer zum finalen 3:0-Pokalerfolg durch Ricardo Antonaci vor. Das Selbstvertrauen und die Abschlussstärke wollen die Schängel nun mit nach Freiburg nehmen, um dort auch zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor zu bleiben. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Schnelle Vorstöße der Koblenzer waren von der Eintracht nur mit Mühe und teils unlauteren Mitteln zu unterbinden. Hier grätscht der Trierer Adam Bouzid dem ballführenden Kevin Lahn in die Parade. In der 81. Minute war die Nummer elf der TuS aber nicht zu bremsen, er bereitete den Treffer zum finalen 3:0-Pokalerfolg durch Ricardo Antonaci vor. Das Selbstvertrauen und die Abschlussstärke wollen die Schängel nun mit nach Freiburg nehmen, um dort auch zum dritten Mal hintereinander ohne Gegentor zu bleiben. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Gibt es am 21. Mai 2018 ein Finale „Koblenz gegen Koblenz“ in Koblenz? Nachdem sowohl die TuS (3:0 beim SV Eintracht Trier) als auch Rot-Weiß (4:1 gegen den FSV Salmrohr) ihre Aufgaben im Rheinlandpokal-Viertelfinale gegen Oberligisten äußerst souverän gelöst haben, ist diese Konstellation in greifbare Nähe gerückt.

Lesezeit: 3 Minuten
Während der favorisierte Regionalligist am 10. oder 11. April beim Ost-Bezirksligisten VfB Wissen den Gang ins eigene Wohnzimmer in die Wege leiten möchte, muss sich die städtische Konkurrenz bei den Eisbachtaler Sportfreunden, Tabellenzweiter in der höchsten Verbandsklasse, behaupten. In diese terminliche Ferne mag TuS-Trainer Petrik Sander angesichts der prekären Tabellensituation ...