40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Männer
  • » Regionalliga
  • » Siegen testet auch gegen SG Betzdorf
  • Aus unserem Archiv
    Siegen

    Siegen testet auch gegen SG Betzdorf

    An diesem Wochenende starten die Sportfreunde Siegen in die Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Regionalliga. Rund fünf Wochen geht es dann darum, die Grundlagen für die Spielzeit in der vierten Liga mit Gegnern wie Essen, Aachen oder Oberhausen, die am letzten Juli-Wochenende beginnt, zu legen. Trainingsauftakt der Mannschaft von Cheftrainer Ottmar Griffel ist am Sonntag, 26. Juni 2016 um 10 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion. Bei den Testspielen der Siegener gibt es auch Berührungspunkte mit dem AK-Land: So spielen sie unter anderem am Dienstag, 5. Juli, 19.30 Uhr, und am Samstag, 9. Juli, 17 Uhr, beim "SwissLife-Select"-Cup in Wallmenroth. Am Freitag, 22. Juli, 18 Uhr, treffen die Sportfreunde beim Germanen-Cup in Netphen-Salchendorf auf die SG 06 Betzdorf.

    Auch in Sachen Personal geht es beim Aufsteiger voran. Nach diversen Verpflichtungen und Verlängerungen steht fest, dass Til Bauman Siegener bleibt. Der Innenverteidiger Til Bauman hat seinen Vertrag verlängert, der gebürtige Siegener bleibt mindestens bis 2017 im Sportfreunde-Trikot. Bauman geht damit in seine dritte Saison im Seniorenbereich, zuvor war der Linksfuß bereits in der SFS-Jugend ausgebildet worden, bevor er bei den höchsten Jugendteams von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund seinen Feinschliff bekam.

    Mit Marco Beier hat zudem ein weiterer Stammspieler der Siegener Meistermannschaft seinen Vertrag verlängert. Der 21-Jährige, der im vergangenen Sommer von Rot-Weiss Essen ins Siegerland gewechselt war, hat einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

    Fußball-Regionalliga
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker