Plus
Koblenz

Sander: TuS Koblenz ist kurz vor dem Ertrinken

TuS-Trainer Petrik Sander muss seinen Posten räumen. Foto: Thomas Frey
TuS-Trainer Petrik Sander muss seinen Posten räumen. Foto: Thomas Frey

176 Pflichtspiele in der Summe hat Petrik Sander als Fußballtrainer mit der TuS Koblenz in vier verschiedenen Klassen und zwei Pokalwettbewerben seit Dezember 2009 schon hinter sich gebracht. Im ersten Halbjahr 2018 stehen zwei Rheinlandpokal-Spiele bis zur Titelverteidigung und noch 15 Spiele bis zum erhofften Verbleib in der Regionalliga Südwest auf dem Programm. Die Sportredaktion der Rhein-Zeitung sprach mit dem 57-Jährigen über die aktuelle Situation, die derzeit stark von Finanzproblemen der TuS geprägt und überschattet ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Sander, Sie stehen nun schon zum dritten Mal mit der TuS Koblenz in der Winterpause vor dem sportlichen Sturz in die nächsttiefere Klasse. Ist die aktuelle Situation mit den beiden vorangegangenen in irgendeiner Form vergleichbar? Schwierig zu vergleichen. Die aktuelle Situation ist ein Beleg für alle Umstände, mit denen ...