Plus
Koblenz

Kommt Koblenz in Kassel ohne Glockner klar?

TuS-Spieler Andreas Glockner (in der Mitte) sah nach einem kurzen Handgemenge mit einem Ulmer die Gelbe Karte. Blöd nur, dass es in der Summe seine fünfte war und er jetzt beim Spiel in Kassel aussetzen muss. Kommen die Koblenzer dort auch ohne ihren Standardspezialisten klar? Foto: Thomas Frey
TuS-Spieler Andreas Glockner (in der Mitte) sah nach einem kurzen Handgemenge mit einem Ulmer die Gelbe Karte. Blöd nur, dass es in der Summe seine fünfte war und er jetzt beim Spiel in Kassel aussetzen muss. Kommen die Koblenzer dort auch ohne ihren Standardspezialisten klar? Foto: Thomas Frey

Eine gegnerische Erfolgsserie hat die TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest unlängst gebrochen (2:1 beim TSV Steinbach), vier Tage später (2:2 gegen den jetzt seit zehn Spielen unbesiegten SSV Ulm) wäre das fast ein weiteres Mal gelungen. Nun gilt es, am Sonntag um 14 Uhr eine Serie zu verlängern – und zwar die negative des gastgebenden KSV Hessen Kassel, der seit neun Runden auf drei Punkte am Stück wartet.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Trainer Petrik Sander macht jedoch einmal mehr klar, dass er sich mit derlei statistischen Spielereien maximal am Rande beschäftigt: „Serien? Sind mir völlig egal.“ Was ihm aber nicht einerlei sein dürfte, war die haarsträubende Chancenverwertung seiner Schützlinge im jüngsten Duell mit den Ulmer „Spatzen“. Gegen den effizienten SSV (zwei Chancen, ...