Plus
Mainz

Kampf gegen den Abstieg hat für die TuS begonnen

Enttäuscht, niedergeschlagen, ratlos. So in etwa kann man den Gesichtsausdruck von Dejan Bozic interpretieren, als er nach dem Abpfiff auf dem Kunstrasen in Mainz-Mombach kauerte. Die Nummer 19 der Koblenzer war in der Spitze wieder lange Wege gegangen, unterm Strich sprang aber nichts Zählbares heraus.  Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Enttäuscht, niedergeschlagen, ratlos. So in etwa kann man den Gesichtsausdruck von Dejan Bozic interpretieren, als er nach dem Abpfiff auf dem Kunstrasen in Mainz-Mombach kauerte. Die Nummer 19 der Koblenzer war in der Spitze wieder lange Wege gegangen, unterm Strich sprang aber nichts Zählbares heraus. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Aberglaube und Realität stehen eigentlich nicht im unmittelbaren Zusammenhang, prallen mitunter aber hart aufeinander. Die Fakten der aktuellen Kombination: Weil die TuS Koblenz an einem Freitag, den 13., in ihrem 13. Punktspiel der Fußball-Regionalliga Südwest mit 2:3 (0:2) beim TSV Schott Mainz unterlag, rutschte die Elf von Trainer Petrik Sander tief in den Tabellenkeller.

Lesezeit: 3 Minuten
23 Runden vor Saisonschluss ist das Wort „Abstieg“ zwar bei allen unmittelbar betroffenen Teams verpönt, doch im Fall der Koblenzer hat der Kampf gegen denselben allerspätestens nach der bitteren Niederlage auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach begonnen. Nach zuvor ordentlichen, aber wenig ertragreichen Spielen tritt nun das ein, was viele ...