Plus
Koblenz

Im eigenen Stadion gelingt TuS Koblenz endlich der erste Sieg

Mit großem Aufwand verteidigten Kapitän André Marx (vorn) und seine Kollegen den ersten Saisonsieg der TuS Koblenz, das 1:0 gegen Eintracht Stadtallendorf.  Foto: Wolfgang Heil
Mit großem Aufwand verteidigten Kapitän André Marx (vorn) und seine Kollegen den ersten Saisonsieg der TuS Koblenz, das 1:0 gegen Eintracht Stadtallendorf. Foto: Wolfgang Heil

Mit dem ersten Saisonsieg hat Fußball-Regionalligist TuS Koblenz die Rückkehr ins Stadion Oberwerth gefeiert. Das schwer erkämpfte 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf sicherte der eingewechselte Marco Koch in der 77. Minute.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor nur 1275 Zuschauern (TuS-Vorsitzender Arnd Gelhard: „Ich hatte auf mehr gehofft“) wurde der TuS beim lang ersehnten Erfolgserlebnis allerdings auch eine gehörige Portion von dem Spielglück zuteil, das ihr zuletzt so häufig gefehlt hatte. Die spielstarken Gäste, nach ihrem guten Saisonstart mit 15 Punkten aus sieben Spielen voller Selbstbewusstsein, ...