Plus
Koblenz

Heimspiel gegen Stuttgarter Kickers: TuS Koblenz kassiert höchste Pleite der Saison

TuS-Angreifer Lukas Hombach (vorne rechts im Zweikampf mit dem Stuttgarter Rechtsverteidiger Robin Garnier) war vor der Winterpause mit einem Dreierpack in Mainz noch der gefeierte Held, doch gegen die Kickers blieb er ähnlich wie seine Nebenleute komplett wirkungslos.  Foto: Wolfgang Heil
TuS-Angreifer Lukas Hombach (vorne rechts im Zweikampf mit dem Stuttgarter Rechtsverteidiger Robin Garnier) war vor der Winterpause mit einem Dreierpack in Mainz noch der gefeierte Held, doch gegen die Kickers blieb er ähnlich wie seine Nebenleute komplett wirkungslos. Foto: Wolfgang Heil

Den Wiedereinstieg in den Punktspielbetrieb hatte sich die TuS Koblenz wahrlich anders vorgestellt: Eigentlich wollten die Schängel die Lücke auf einen Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Südwest nach der Winterpause flugs verkleinern, stattdessen gab es jedoch im Nachholspiel ein ernüchterndes 0:3 (0:0) im Stadion Oberwerth gegen die Stuttgarters Kickers.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir sind nicht mehr in der Vorbereitung. Herzlich willkommen in der Realität der Regionalliga“, gab Kapitän André Marx nach der Partie sarkastisch zu Protokoll. Und schob nach: „Unfassbar, dass wir das Spiel nach dem Tor zum 0:1 so leicht aus der Hand gegeben haben. Da müssen wir jetzt schnell einen ...