Plus
Koblenz

Auch Kevin Lahn sagt der TuS Koblenz Adieu

Kevin Lahn
Kevin Lahn Foto: TuS Koblenz

Der nächste Abgang beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz steht fest. Nachdem Dimitrios Popovits beim West-Regionalligisten FC Viktoria Köln und Marco Müller beim West-Regionalligisten Alemannia Aachen angeheuert haben, wechselt Kevin Lahn zur SV Elversberg und erhält beim Südwest-Regionalligisten einen Zweijahresvertrag. Lahn absolvierte in der Regionalliga Südwest bislang 186 Spiele, seine Jugendzeit verbrachte er beim TuS Mayen. „Wir haben für unsere Offensive Verstärkung gesucht und mit Kevin nun einen flexiblen Außenbahnspieler gefunden, der uns sicher weiterbringen wird. Er bringt das komplette Paket mit – er ist ein charakterstarker Typ, sportlich sehr robust und durch seine Schnelligkeit und technischen Möglichkeiten auffällig auf dem Platz“, sagt SVE-Trainer und Sport-Vorstand Roland Seitz auf der Homepage des Vereins. Lahn selbst meint zu seinem Wechsel: „Leider haben in dieser Saison die Tiefen auf und neben dem Platz das Geschehen des Vereins bestimmt. Zudem habe ich von der TuS kein konkretes Angebot erhalten.“

Lesezeit: 2 Minuten
Derweil hat sich Frank Linnig geärgert. Das langjährige Präsidiumsmitglied der TuS Koblenz wurde von Fatih Cift, dem Trainer von Rot-Weiß Koblenz, nach dem 1:0-Finalsieg der Rot-Weißen im Rheinlandpokal verbal angegriffen mit den Worten: „Danke an Frank Linnig, dass ich bei der TuS gehen musste und da gelandet bin, wo ich ...