Plus
Koblenz

André Marx: Traurig, dass der Trainer gehen muss

Von Stefan Kieffer
TuS-Kapitän André Marx (vorne links) ist traurig, dass Petrik Sander den Verein verlässt. Foto: Christan Hedler
TuS-Kapitän André Marx (vorne links) ist traurig, dass Petrik Sander den Verein verlässt. Foto: Christan Hedler

Besonders die erfahrenen Spieler standen im Blickpunkt, als Petrik Sander in seiner letzten Pressekonferenz als TuS-Trainer zur 0:4-Pleite Stellung nahm. Da war zum einen Kapitän André Marx, der beim Strafstoß, der zum ersten Gegentor führte, nicht gut aussah. „Da fällt einer über den Ball in einer Situation, wo gar nichts passieren kann“, schilderte Sander die Szene, „und dann verschuldet er einen Elfmeter.“

Lesezeit: 1 Minute
Marx, der später die zehnte Gelbe Karte sah und in Worms fehlt, lehnte die Interviewanfrage nach dem Spiel brüsk ab („Frag doch die Frankfurter!“). Zur Trainerentlassung nahm der Spielführer tags darauf aber doch Stellung: „Es ist traurig, dass der Kopf des Trainers rollen muss. Was kann er denn schon machen, ...