Plus
Koblenz

TuS Koblenz will die Torflaute in Pirmasens beenden

TuS-Spieler Daniel von der Bracke (vorn rechts) klärt hier die Situation im Spiel gegen Saarbrücken, ganz links beobachtet von Teamkollege Christoph Buchner, der gegen den FCS sein Pflichtspieldebüt im Abwehrzentrum gab. Ob er auch in Pirmasens wieder von Beginn an dabei ist?  Foto: Wolfgang Heil
TuS-Spieler Daniel von der Bracke (vorn rechts) klärt hier die Situation im Spiel gegen Saarbrücken, ganz links beobachtet von Teamkollege Christoph Buchner, der gegen den FCS sein Pflichtspieldebüt im Abwehrzentrum gab. Ob er auch in Pirmasens wieder von Beginn an dabei ist? Foto: Wolfgang Heil

Ein gewonnener Punkt, null erzielte Tore, Platz 15. So sieht nüchtern betrachtet die bisherige Bilanz der TuS Koblenz nach 180 absolvierten Minuten in der Fußball-Regionalliga Südwest aus. Vor dem nun folgenden Auswärtsspiel beim FK 03 Pirmasens (Mittwoch, 19 Uhr) lässt sich TuS-Trainer Petrik Sander von nackten Zahlen aber nicht schrecken oder blenden. „So schlecht war das nicht, wir müssen jetzt keine Angst haben,“ sieht er nach den zwei Spielen nur den Ertrag nicht im richtigen Verhältnis zum betriebenen Aufwand: „In Walldorf hätten wir gewinnen können, gegen Saarbrücken war ein Punkt nicht weit weg. Leider haben wir uns in beiden Fällen nicht belohnen können. Aber ich will das jetzt nicht alles an Punkten festmachen. Wichtig ist auch, dass wir uns weiter entwickeln.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Ein gewonnener Punkt, null erzielte Tore, Platz 15. So sieht nüchtern betrachtet die bisherige Bilanz der TuS Koblenz nach 180 absolvierten Minuten in der Fußball-Regionalliga Südwest aus. Vor dem nun folgenden Auswärtsspiel beim FK 03 Pirmasens (Mittwoch, 19 Uhr) lässt sich TuS-Trainer Petrik Sander von nackten Zahlen aber nicht ...