++ 01:20 Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu
Plus
Montabaur

TuS Koblenz verliert ihr Heimspiel im fremden Stadion

Nicht nur wegen seines Führungstreffers zählte Michael Schüler (links) zu den Aktivposten im Koblenzer Spiel. Hier bremst der Ex-Kölner in der 30. Minute den Freiburger Kai Brünker, der vorher TuS-Kapitän André Marx (rechts) überlistet hatte. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Nicht nur wegen seines Führungstreffers zählte Michael Schüler (links) zu den Aktivposten im Koblenzer Spiel. Hier bremst der Ex-Kölner in der 30. Minute den Freiburger Kai Brünker, der vorher TuS-Kapitän André Marx (rechts) überlistet hatte. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Zweiter Aufsteiger, zweite Niederlage: Nach der Auftaktpleite in Völklingen hat Fußball-Regionalligist TuS Koblenz auch sein erstes Heimspiel gegen einen Neuling verloren. Dass die Schängel beim 1:2 (1:0) gegen die U 23 des Bundesligisten SC Freiburg allerdings nicht in gewohnter Umgebung antreten konnten, sondern wegen der anhaltenden Bauarbeiten im Stadion Oberwerth ins knapp 30 Kilometer entfernte Mons-Tabor-Stadion zu Montabaur ausweichen mussten, erwies sich in den Augen von TuS-Trainer Petrik Sander als veritabler Nachteil: „Als wir in der Schlussphase die Brechstange auspacken mussten, hat uns schon das Fluidum des Stadions gefehlt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Auf der Sportanlage im Westerwald, wo der Rasenplatz von einer ansehnlichen Tartanlaufbahn umgeben ist und die Zuschauer gute Augen brauchen, um zu verfolgen, was am anderen Ende des Spielfelds passiert, schien die Anfeuerung der lauten Fans unter den 1275 Besuchern irgendwie in der Sommerluft zu verfliegen. Doch Sander wollte sich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Koblenz – SC Freiburg II 1:2 (1:0)

TuS Koblenz: Keilmann – Antonaci (56. Wekesser), Schüler, Marx, Marco Müller – Bajric, Stahl – Lahn, Popovits (88. Engels) – Glockner (79. Käfferbitz), Bozic.

SC Freiburg II: Frommann – Herrmann, Banovic, Schlotterbeck, Okroji – Rüldin – Rinladi (75. Torres), Roth, Rodas Steeg – Daferner (90.+3 Fellhauer), Brünker (87. Wehrle.

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic (Stuttgart). Zuschauer: 1275.

Tore: 1:0 Michel Schüler 35.), 1:1 Christoph Daferner (69.), 1:2 Kai Brünker (78.).

Gelbe Karten: Marx, Bajric, Wekesser – Banovic, Roth.

Nächste Aufgabe für TuS Koblenz: 1. DFB-Pokalhauptrunde, Heimspiel in Zwickau gegen Dynamo Dresden (Fr., 19 Uhr).

Dresdener Fans helfen den Koblenzern mit Geld und Betten

Das nennt man Fan-Solidarität. Weil die Anhänger des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz mehr als 400 Kilometer bis nach Zwickau fahren müssen, um ihre Mannschaft am Freitagabend im Pokal-Heimspiel gegen Dynamo Dresden zu unterstützen, haben die Fans des sächsischen Zweitligisten eine Sammelaktion gestartet, um möglichst vielen Koblenzern die Fahrt nach Zwickau zu ermöglichen. „Neben Geld bekommen wir auch Angebote, wo unsere Fans übernachten können“, berichtet ein erfreuter Marcel Günther, Vorsitzender des Dachverbands Koblenzer Fanclubs (DKF).

Meistgelesene Artikel