Plus
Koblenz

TuS Koblenz im Video: Trainingsauftakt mit Cheftrainer Sander

Neues Jahr, neuer Trainer, neue Hoffnung: Bei Fußball-Regionalligist TuS Koblenz hat nach einem desolaten Halbjahr die Mission Klassenverbleib begonnen – und Petrik Sander ist als Retter auserkoren. Mehr als 100 Zaungäste verfolgten seinen ersten offiziellen Arbeitstag am Stadion Oberwerth, der 54-Jährige gibt den Fans und vor allem der Mannschaft den Glauben zurück, dass der Absturz in die Bedeutungslosigkeit der Oberliga verhindert werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sven Sabock Mit klaren Vorstellungen, aber auch mit der nötigen Lockerheit geht Sander ans Werk. "Wenn es der Mannschaft hilft, nehme ich gern den Druck auf mich", sagt der Coach am Rande der Übungseinheit, "aber zaubern kann ich nicht." Schon einmal, im Winter 2009/10, hatte er sich in Koblenz ...