Plus
Saarbrücken

Bozic macht's noch einmal: TuS siegt 1:0 in Saarbrücken

Sekunden nach dem Koblenzer Erfolgserlebnis des Tages beim 1. FC Saarbrücken: Vorlagengeber Marco Müller (links) eilt zum Torschützen Dejan Bozic, um ihm zu gratulieren.  Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Sekunden nach dem Koblenzer Erfolgserlebnis des Tages beim 1. FC Saarbrücken: Vorlagengeber Marco Müller (links) eilt zum Torschützen Dejan Bozic, um ihm zu gratulieren. Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Extrem wenige Vereine haben in dieser Saison der Fußball-Regionalliga Südwest noch nicht gegen den 1. FC Saarbrücken verloren. Und vor dem 30. Spieltag gab es keine Mannschaft, die das gar zweimal hinbekommen und dabei vier Punkte gesammelt hat. Diese rühmliche Statistik darf sich nun die TuS Koblenz auf die Fahne schreiben, die abstiegsbedrohten Schängel siegten beim souveränen Spitzenreiter vor 2992 Zuschauern fast sensationell mit 1:0 (0:0). Es war die erste Heimniederlage der Saarbrücker, die zuvor stolze 40 Treffer vor eigenem Publikum erzielt hatten.

Lesezeit: 3 Minuten
Matchwinner der Gäste war Dejan Bozic wie schon beim 2:1 in Stadtallendorf, er erzielte das Tor des Tages im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion nach 56 Minuten. TuS-Trainer Anel Dzaka sagte nach der Begegnung voller Stolz: „Wenn man das Ganze sieht, dann haben wir verdient gewonnen. Sobald wir im Ballbesitz waren, haben wir ...