Plus
Koblenz

Alles beim Alten: TuS Koblenz siegt 4:0, muss aber weiter auf Schützenhilfe hoffen

Hier verpasst TuS-Sturmspitze Dejan Bozic nur knapp eine gute Gelegenheit beim Spiel in Elversberg, doch kurz vor der Pause schlug er zu und brachte die Farben der Schängel mit 1:0 in Führung. Foto: Mark Dieler
Hier verpasst TuS-Sturmspitze Dejan Bozic nur knapp eine gute Gelegenheit beim Spiel in Elversberg, doch kurz vor der Pause schlug er zu und brachte die Farben der Schängel mit 1:0 in Führung. Foto: Mark Dieler

Trotz prickelnder Konstellation nahm der Abstiegskampf in der Fußball-Regionalliga Südwest ein relativ unspektakuläres Ende – zumindest mit Blick auf die Gesamtsituation. Die halbwegs gute Nachricht aus Sicht der TuS Koblenz nach Ablauf des letzten Spieltags: Die Schängel siegten nach einem Bozic-Dreierpack und einem Stahl-Treffer überraschend deutlich mit 4:0 (1:0) bei der SV 07 Elversberg. Aus der erhofften Schützenhilfe aus Freiburg wurde es aber leider nichts, die Bundesliga-Reserve der Breisgauer unterlag Wormatia Worms mit 0:2 (0:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Damit ist die TuS in der Saisonverlängerung darauf angewiesen, dass entweder der 1. FC Saarbrücken oder der SV Waldhof Mannheim in der Aufstiegsrunde am 24. und 27. Mai den Sprung in die Dritte Liga schaffen. Dann wäre der Koblenzer Klassenverbleib im Nachhinein noch gesichert. Der KSV Hessen Kassel (3:2 gegen ...