Plus
Jägersburg

TuS Koblenz: Muharemi trifft, Paucken hält Elfmeter

Der passt: TuS-Angreifer Alen Muharemi tauchte nach Vorlage von Giovani Lubaki über die linke Koblenzer Angriffsseite frei vorm gegnerischen Keeper Mirko Gerlinger – er wurde wenig später verletzt ausgewechselt – auf und ließ diesem keine Abwehrchance, das Tor des Nachmittags war perfekt (28.).  Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher
Der passt: TuS-Angreifer Alen Muharemi tauchte nach Vorlage von Giovani Lubaki über die linke Koblenzer Angriffsseite frei vorm gegnerischen Keeper Mirko Gerlinger – er wurde wenig später verletzt ausgewechselt – auf und ließ diesem keine Abwehrchance, das Tor des Nachmittags war perfekt (28.). Foto: Heinz-Jörg Wurzbacher

Die TuS Koblenz hält mit dem neunten Auswärtssieg der Saison den Kontakt zur Spitzengruppe der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Mit einem allerdings dünnen 1:0 (1:0) beim FSV Jägersburg zogen die Schängel als Vierter nach Punkten gleich mit Röchling Völklingen (1:3 in Ludwigshafen). Der Wiederaufstieg rückt allmählich trotz des laufenden Insolvenzverfahrens rein sportlich in greifbare Nähe, dazu bedarf es aber zunächst einmal einer offiziellen Bewerbung bis zum 15. April.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Trainer Anel Dzaka beschäftigt sich (noch) nicht mit derlei Dingen, sondern richtet den Blick nur aufs aktuelle Geschehen. Und da war er mit dem Ergebnis in Jägersburg unterm Strich zufrieden, mit der offensiven Leistung aber eher weniger: „Wir mussten hier mit 2:0 oder sogar 3:0 führen, dann wäre Ruhe eingekehrt.“ ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FSV Jägersburg – TuS Koblenz 0:1 (0:1)

FSV Jägersburg: Gerlinger (32. Habelitz) – Braun, Simon, Schäfer, Adiguezel, Holzweißig, Scherpf (72. Rexhaj), Koblenz, Hasmann, Shabani, Ardestani (63. Kiefer).

TuS Koblenz: Paucken – von der Bracke, Stahl, L. Gietzen – Klein, Waldminghaus, Hadzic, Könighaus – Muharemi (89. Arslan), Abdullei (81. Araba), Lubaki (72. Käfferbitz).

Schiedsrichter: Frederic Kaufmann (Mainz).

Zuschauer: 250.

Tor: 0:1 Muharemi (28.).

Besonderheit: TuS-Torhüter Dieter Paucken pariert einen Foulelfmeter von Tim Schäfer (77.).

Nächste Aufgabe für Koblenz: am Samstag um 14.30 Uhr gegen den FC Karbach.

Meistgelesene Artikel