Plus
Koblenz

TuS: Der erste Punkt im dritten Spiel

Immer wieder Jurij Gros – der TuS-Spieler (hier beim Schuss) erarbeitete sich genau wie Sturmkollege Amodou Abdullei (vorn links) etliche Chancen, doch ein Tor wollte im Oberliga-Heimspiel der Koblenzer gegen Arminia Ludwigshafen nicht fallen, die Partie endete 0:0. Foto: Andreas Walz
Immer wieder Jurij Gros – der TuS-Spieler (hier beim Schuss) erarbeitete sich genau wie Sturmkollege Amodou Abdullei (vorn links) etliche Chancen, doch ein Tor wollte im Oberliga-Heimspiel der Koblenzer gegen Arminia Ludwigshafen nicht fallen, die Partie endete 0:0. Foto: Andreas Walz

In ihrem dritten Spiel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar holte die TuS Koblenz beim 0:0 gegen den FC Arminia Ludwigshafen den ersten Punkt. Unterm Strich war das torlose Remis im Duell „Absteiger gegen Aufsteiger“ aber entschieden zu wenig. Die Schängel hatten wesentlich mehr vom Spiel und speziell im zweiten Abschnitt einige wirklich gute Gelegenheiten gegen harmlose Gäste, die sie aber allesamt – zum Teil kläglich – vergaben. „Wir hatten drei bis vier hundertprozentige Chancen, eine davon müssen wir machen“, meinte TuS-Trainer Anel Dzaka.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Koblenzer Coach hatte wieder etwas personell verändert und einen weiteren U19-Junior auf die Bank befördert. Felix Könighaus musste sich das Geschehen erstmals von draußen ansehen, für ihn durfte der zuletzt etwas in Ungnade geratene Necmi Gür wieder von Beginn an ran. Er rückte ins zentrale Mittelfeld, Jurij Gros nahm ...